Hallöchen



Mein Name ist Michaela Winter. Ich bin Baujahr 1976, mit Kai verheiratet und die Mutter von Rico, der seit 2009 unser Leben auf den Kopf stellt, und Bela, der seit 2011 kräftig dabei hilft. 


Unsere Nichtraucher-Wohnung ist etwa 120m² groß und bis auf die Wirtschaftsräume für die Kinder bespielbar. Natürlich sind alle Zimmer kindersicher oder kindergesichert.



In unserem Gewächshaus und Gemüsegarten können die Kinder auf Entdeckungsreise gehen. Sie erfahren, dass z.B. Tomaten nicht in Supermärkten wachsen, Möhren aus der Erde kommen und lernen so auch den sorgsamen Umgang mit den Pflanzen und Lebensmitteln. Auch Hühner, Pferde, Kühe, Enten und Gänse sehen die Winterwichtel nicht nur in Bilderbüchern, sondern gleich in unserer Nachbarschaft, die wir - wie auch den nahe gelegenen Wald regelmäßig mit Bollerwagen und in wetterfester Kleidung erkunden.



Auf dem gepflasterten Hof gibt es genug Platz um mit Bobbycar, Dreirad, Trettrecker usw. ordentlich Runden zu drehen.